Warum ich dir keinen Farb-Typ überstülpe

Hast du schon mal eine Farb- und Stilberatung erlebt, die dich nicht wirklich zufrieden gestellt hat? Oder hast du schon mal im Internet gestöbert und dich in den dortigen Farb-Typen überhaupt nicht wiedergefunden? Sommer oder Winter? Herbst oder Frühling? Oh je…

Trotzdem bist du hier gelandet, denn irgendetwas möchtest du doch gerne daran ändern, wie du auftrittst, wie du auf dein Umfeld wirkst und wie du dich selbst in deinen Kleidern fühlst.

War dein bisheriges Erlebnis vielleicht so…

🌟  Du bist zu einer der Millionen von Sommer- oder Herbsttypen geworden?

🌟  Du bist mit einer unstimmigen und lieblosen 08/15-Farbkarte nach Hause gegangen, die nur in einer Schublade landete, statt dass sie zu neuen Wahlen bei deinen bestehenden und neuen Kleidern inspirierte?

🌟  Die vorgegebenen Farben haben dir nicht wirklich entsprochen?

🌟  Du hast dich nicht wirklich gesehen und wahrgenommen gefühlt? Deine individuelle Ausstrahlung und Seelenschwingung wurden gar nicht berücksichtigt? Von deinen Bedürfnissen war auch gar nicht die Rede?

Du wolltest gestärkt, selbstbewusst, stilsicher und inspiriert aus der Beratung herauskommen, bereit für den nächsten Anlass oder für deinen individuellen Alltag? Doch nichts von alledem passierte und stattdessen kamst du enttäuscht wieder aus der Beratung? Vielleicht fühltest du dich sogar falsch, als ob mit dir irgendwas nicht stimmen würde, weil es nicht so klappt, wie du es dir vorgestellt hast. Irgendwie weisst du, dass da noch so einiges möglich sein sollte mit deinem Stil, Farben und Kleidern…
Doch du bist es, worum es eigentlich gehen sollte und das ist mein einziger Fokus in meiner Arbeit als Divine Beauty Expertin.

 

Dich und dein Charisma zum Strahlen zu bringen!

Auch ich stand einmal dort und spürte, dass noch ganz viel unangetastetes Potential in mir und in dem, wie ich mich kleidete und präsentierte, lag. So begab ich mich auf die Suche und buchte meine erste Farb- und Stilberatung – was für eine bittere Enttäuschung.

Die Beratung war unpersönlich und es gab viel unnötiges, oberflächliches Drumherum, Geplapper über Themen, die mich gar nicht interessierten und langweiliger Small Talk. Später realisierte ich, dass sie all das tat, um die inhaltliche Leere zu füllen. Dafür wollte ich eigentlich nicht mein Geld und meine Zeit hergeben…

Das Einzige, was mir Spass machte, war, dass ich mich zusammen mit einer Freundin auf dieses Abenteuer begab. Ich werde nie vergessen, dass meine Freundin und ich zwar die gleichen Farbpigmentierungen hatten, wir uns aber von der Statur und vom Wesen her deutlich unterschieden. Wir konnten kaum glauben, dass wir trotzdem die gleichen Empfehlungen bekamen.
Etwas stimmte nicht, nur konnte ich damals noch nicht benennen, was das war.

Das liess mir keine Ruhe, denn ich hatte einen triftigen Grund, mich damit zu beschäftigen. Damals war ich noch selbstständige Damenschneiderin und ich wollte meine Kundinnen noch viel besser unterstützen, als ich es schon mit meinem angeborenem Talent und Auge für Schönheit konnte.

So entschloss ich mich, selbst die Kunst der Farb-, Stil- und Imageberatung zu lernen. In meiner Ausbildung merkte ich schnell, dass die 4 herkömmlichen Farbgruppen einfach nicht individuell genug sind. Ich wollte doch richtig in die Tiefe gehen, meine Kundinnen noch mehr erspüren und noch feiner beraten.

Zum Glück hatte meine Ausbilderin ebenfalls den Anspruch auf Tiefe und Individualität und hat die Arbeit mit den Farben daraufhin noch weiterentwickelt. Zum Beispiel ergänzte sie mit abgestuften Farb-Nuancen und Mischfarben, um die Individualität der Menschen noch besser hervorzuheben.

Ich hüpfte vor Freude, als ich dies entdeckte, denn es war unbeschreiblich wertvoll. Die Arbeit mit ihr inspirierte mich, noch weiterzugehen und sogar die Seele meiner Kundinnen in die Beratungen mit einzubeziehen. So wurden die Seelenfarben geboren. (Dazu habe ich auch einen Blog-Beitrag geschrieben. HIER lernst du, was Seelenfarben sind und was sie Magisches für dich bewirken können.)

 

Wie ist eine ganzheitliche Farb- und Stilberatung mit deinen Seelenfarben anders als eine “normale”?

Meine Klientin meinte neulich zu mir, die herkömmliche Farbberatung, die sie mal erlebt hat, hätte ihr „gar nichts gebracht“. Als wir überlegten, warum, haben wir entdeckt, dass es sie einfach nicht berührt hatte und sie es daher auch nicht umgesetzt hat. Sie hat sich nicht wirklich in ihrer Einzigartigkeit von ihrer Beraterin gesehen gefühlt. So konnte sie auch nicht darin unterstützt werden, mit genau dieser einzigartigen Strahlkraft, die uns allen innewohnt, durch ihr tägliches Leben zu gehen.

Während unserer Session erkannte sie schnell, dass die vergangene Beratung weder ihr Wesen noch ihre Bedürfnisse mit einbezogen hatte.
Sie war so froh, als sie merkte, dass es bei mir nicht darum geht, sie in eine der vorgegebenen Typen-Schubladen zu stecken, sondern darum, wer sie in ihrem Kern und ihrer Einmaligkeit ist. Das wollen wir erstrahlen lassen!

Mein einmaliger Ansatz:

⭐  Deine Seelen-Farben und Formen werden fein auf deine Einzigartigkeit abgestimmt, wie ein Fingerabdruck deiner Seele.

⭐  Ich gehe auf deine individuellen Bedürfnisse und Eigenarten präzise ein, weil wir dein Charisma, also deine Essenz, mit deinen äusseren Formen und Farben in Einklang bringen und unterstützen wollen.

⭐  Wir holen deine Stärken hervor, nicht nur die Offensichtlichen, sondern auch die Verborgenen. Sie bekommen Raum, um sich zu zeigen und weiter auszuprägen.

⭐   Es kommen Fähigkeiten und Ideen ans Tageslicht, von denen du bisher noch keine Ahnung hattest, die aber schon immer in dir schlummerten. Mit der Unterstützung deiner Farben können wir diese Talente nicht nur finden, sondern liebevoll fördern und ihre Energie unterstützen. So lassen wir dich in all deinen Facetten in die Welt hinausstrahlen!

 

Schluss mit Kategorisierung – entdecke die einzigartige Göttin in dir!

Hier habe ich einige Beispiele für dich zusammengestellt. Zwei meiner Klientinnen und zwei Berühmtheiten im selben Kleid:

Siehst du hier, wie die geraden, klaren Linien diesem wunderbaren Wesen die Ausdruckskraft nehmen? Wieviel mehr Strahlkraft bekommt sie mit ihren passenden Farben, Formen und Materialien?

 

Hier kannst du sehr schön sehen, wie die Farbe Blau ihr mehr Präsenz, Sichtbarkeit und Strahlkraft vermitteln. Das Gelb und Orange mit den Querstreifen zerstückeln die wunderschöne Frau und drängen sie in den Hintergrund.

Der Look der zwei Celebrities Bianca Balti und Courtney Love zeigt wunderbar, wem Schwarz wirklich steht. Auf den ersten Blick ist der Kopf der blonden Frau fast unsichtbar, obwohl das Kleid vom Stil her gut zu ihr passt. Das dunkelhaarige Model wirkt von Kopf bis Fuss präsent und charismatisch.

Quelle: https://www.abouther.com/node/2141/fashion/style/celebrity-looks-who-wore-it-better#slide/4

 

Alles, was dich umgibt, kann ein Ausdruck sein für deine Seele, dein Ich und dein Charisma. Es ist deine Entscheidung, ob du deine Kleidung und dein Umfeld für dich und dein Wirken nutzen möchtest oder nicht. Mit etwas Unterstützung darin, deine bisherigen hinderlichen Muster und Entscheidungen zu löschen, kann es sogar ganz leicht sein und Spass machen!

An der Oberfläche werden wir ständig in Kategorien eingeteilt: hell oder dunkel, gross oder klein, dick oder dünn, aufbrausend oder Mauerblümchen, laut oder leise, … Diese Rubriken schränken leider sehr darin ein, wie du eigentlich wirken könntest mit all deinen Anteilen zusammen. Auch kannst du gezielter entscheiden, wie du in einer bestimmten Situation wirken möchtest.

Du bist du und das lässt sich nicht einer Kategorie ausdrücken. Es ist Zeit, deine ganz eigene, auf dich abgestimmte Rubrik zu kreieren und dich nicht mehr in einer der genormten Rubriken zu (ver)stecken.

Wie kannst du ganz leicht deine ersten Erfahrungen mit deinen Seelenfarben machen?

Ich hab da was für dich! Mein Geschenk an dich
Meinen Divine Beauty Video-Kurs 🎉
In dem 3-teiligen Video-Kurs zeige ich dir…

  • wie du Farben, Kleidung und dein Umfeld so gestalten kannst, damit alles, was dich umgibt, dich nährt und stärkt, statt dich zu schwächen.
  • warum es wichtig ist, deine Seele mitsprechen zu lassen und wie du das lernen kannst.

Erfahre mit mir die Kraft deiner Seelen-Farben und -Formen auf eine ganz neue und tiefere Weise!
Klicke einfach HIER um dir deinen Divine Beauty Video-Kurs als Geschenk zu holen.

Ich wünsche dir ganz viel Freude, viele Erkenntnisse und Inspirationen dabei!

Ganz herzliche Grüsse,

Maria
Divine Beauty Expertin

PS: Du willst gleich mit mir an deiner Seite beginnen, dein Charisma zu entfachen? Um zu schauen, ob wir ein Dream Team sind, gibt es bei mir immer erstmal ein kostenfreies Divine Beauty Gespräch. HIER kommst du zu meinem Terminkalender