Innen und Aussen beeinflussen sich gegenseitig – es geht um mehr als die Fassade

Früher dachte ich, dass mein Aussehen und meine Schönheit ein- und dasselbe sind. Mein Aussehen bestimmt, ob ich schön bin oder nicht. Ohne ein Aussehen, das als schön gilt, bin ich nicht schön – ganz egal, wie ich mich fühle.

Irgendwie weiss jeder, dass das ja doch irgendwie oberflächlich ist. Trotzdem gehen fast alle so bewertend durchs Leben, das ist normal und wir lernen von klein an, da auch mit zu spielen. Leider sind aber fast keine Menschen “klassisch schön” und so tun wir alles Mögliche, um dem auch nur etwas näher zu kommen oder übertönen diesen angeblichen Mangel durch andere Leistungen oder Auffälligkeiten.

Ob wohl irgendwer davon profitiert, dass wir uns alle so unschön fühlen? Aber das ist wohl ein Thema für ein anderes Mal. 😉

Mir war jedenfalls zu dieser Zeit noch nicht bewusst, dass Schönheit viel mehr ist als nur mein Aussehen!

Ständig war ich auf der Suche nach einem Weg, mich schön zu fühlen. Ich suchte mehrheitlich im Aussen nach Lösungen, anstatt mich auf eine innere Forschungsreise einzulassen. Ich kannte es nicht anders.
Mein grosser Wunsch war es, schön zu sein und dafür tat ich alles, was in meiner Macht stand.

Ich habe ständig viele Kleider in verschiedenen Stilen gekauft, legte viel Wert auf meine Accessoires, meine Frisur musste sitzen, alles musste immer auf dem neuesten modischen Stand sein… Es war schon richtig stressig und ich verbrachte viel Gedankenkraft damit, zu überlegen, was als nächstes anstand um meinen Schönheits-Status zu erhalten oder zu verbessern. Es ist daran ja auch nicht alles falsch und einiges ist mir immer noch sehr wichtig. Jetzt aber aus einer Fürsorge und Liebe zu mir heraus, statt aus einem Mangelgefühl von “ich bin nicht gut genug und muss das irgendwie beheben oder vertuschen…”.

Irgendwann spürte ich, dass ich da vergebens etwas hinterher laufe und alles, was ich tat, bekam einen schalen Nachgeschmack. Ich begann, mich meinen inneren Werten zuzuwenden und mein Wesen zu erforschen. Da merkte ich WOW! mein Schönheitsgefühl und Selbstbewusstsein explodieren ja förmlich! Von da an wusste ich, dass innere und äussere Schönheit unweigerlich zusammen gehören.

 

Talent für Schönheit? ICH?!?

Als ich in jungen Jahren von zu Hause auszog, merkte ich plötzlich, dass ich ohne die ganzen Regeln meines Umfelds ein Talent für Schönheit hatte. Ein Gespür für mich, meine Kleidung und meine Räumlichkeiten machte sich breit, dass ich bis anhin nur selten wahrnehmen, ausleben und fördern konnte. Ganz automatisch begann ich damit, mich mit dem zu umgeben, was mir wirklich gefiel und anzuziehen, was mir entsprach.

So kam es, dass ich mich in meinen Kleidern ganz anders fühlte – rundum zu Hause und bei mir angekommen. Ich blühte auf und obwohl es für mich neu war, dass ich mich in meiner Kleidung wohl fühlte, empfand ich es als ganz natürlich. Endlich war ich gerne in meinem Körper und dem, was ihn umgab. Das hatte eine, für mich damals unglaubliche Auswirkung auf mein ganzes Leben!

Ich erfuhr am eigenen Leib, welch unglaubliche Kraft darin liegt, wie wir unser Äusseres gestalten:
Im Einklang mit unserem Wesen oder nicht? Unsere Strahlkraft verstärkend oder sie dimmend, durch Regeln und Urteile?

 

Deine natürliche Sehnsucht nach Schönheit und Harmonie

Ich musste nicht lernen, was Schönheit bedeutet, denn es war von Anfang an in mir. Ein Geschenk, das ich mit auf diese Erde brachte und immer weiter in die Welt hinaus tragen darf. (Hier kannst du mich, mein Leben und meine Arbeit noch näher kennenlernen.)

Dieses Wissen ist auch in dir und wir können es wieder freischaufeln, damit auch deine Seele wieder in die Welt und in dein Leben strahlen kann! Denn das ist es, was deine Sehnsucht nach Schönheit eigentlich auslöst. Und das ist es, was von der Industrie verdreht und benutzt wird, um uns in ständiger Unzufriedenheit zu halten. Damit wir mehr kaufen und uns von unseren angeblichen Mängeln vom Wesentlichen ablenken lassen. Von unserer Freude, von unserer Magie und von unserer Wirkungskraft. Viele unserer Ressourcen wie Kraft, Zeit und Geld stehen uns dann nicht mehr zur Verfügung, um in der Welt das zu bewirken, wozu wir gekommen sind.

 

Mode, Schönheit und Spiritualität?

Es gibt so einige Wege, wie Menschen damit umgehen…

  • Du rennst immer den neuesten Trends hinterher und ziehst oft Dinge an in denen du dich nicht wohl fühlst? Denke zum Beispiel daran, als die tief geschnittenen Jeans “in” waren und bei vielen solches entstand:

Muffintop – Quelle: https://bakingforbears.wordpress.com/2013/01/19/wanted-bigger-muffin-top/

So richtig zum Wohlfühlen und Aufblühen, oder? 😉

  • Mode und Stil sind dir egal und du ziehst an, worin du dich wohl fühlst, was öfter mal im Schlabberlook endet. Oder du machst es dir leicht und hältst dich an die “Regeln”, und du findest dich in immer den gleichen, nichts aussagenden und langweiligen Outfits wieder, die dich nicht erstrahlen lassen.
  • Spiritualität? Oh je, bin ich dann eine der Hippies, die im Jutesack durch den Wald rennt? (Hallo? Wir sind doch nicht mehr in den 70ern! Dieses Bild von spirituellen Menschen ist nicht wahr und veraltet – schau mal mich an

Vielleicht pendelst du auch zwischen verschiedenen Ansichten über dich und deinen Stil hin und her. Was, wenn du deinen eigenen, dir entsprechenden und dich zum Strahlen bringenden Stil findest und die Mode, die zu dir passt da mit einbringst?

 

Wer bin ich? Wer will ich sein? Wie will ich mich zeigen?

Was, wenn du damit spielen kannst?
Was, wenn du immer wieder neu sein kannst?
Was, wenn du ein total tolles Leben und Business kreieren könntest, weil du immer genau das sein kannst, was gerade am meisten kreieren würde?

Die bewusste Kleiderwahl unterstützt das Wesen eines Menschen, die Seelenenergie und welche Aspekte deines Seins du gerade zeigen möchtest.
Du kannst damit Botschaften und Antworten auf die Frage „Wer bin ich?“ aussenden, ohne etwas sagen oder erklären zu müssen. Du unterstützt dein Inneres durch die Gestaltung deines Äusseren und diese zusammen, wirken auf die Menschen.

Über ihr Äusseres kann Frau zeigen, wer sie ist. Sie kann ihr eigenes Ding machen und herausfinden, was in ihr steckt und wie sie sich in ihrer Vielseitigkeit der Welt zeigen möchte.

Ich meine damit nicht, dass du dich neu erfinden sollst – du bist bereits vollständig und es gibt nichts zu erfinden – sondern es geht darum, dass du das weglässt, was du nicht bist und dem Raum gibst, was du bist.

Wieso?
Weil dann deine Essenz, dein wahrhaftiger Kern, endlich mehr Raum und Luft bekommt, um dein Leben mit zu kreieren. Natürlich ist das nicht immer einfach. In gewissen Momenten kann es ungewohnt und somit auch unbequem sein, immer wieder aus der bekannten Komfortzone zu gehen und dich mit dir selbst zu beschäftigen.

Es ist ein Übungsfeld, um dich von den Vorgaben und Konventionen der Gesellschaft zu befreien und wirklich auf das zu hören, was deine innere Stimme sagt. Du darfst eigenständig denken und deine eigene Wahrheit zum vielfältigen Thema Schönheit in die Welt tragen.

 

So bist du auch auf der Spur deines Potenzials

Potenzial schlummert in uns allen – auch in dir! Trägst du aber Kleidung und Farben, die nicht zu dir passen und dir somit kein gutes Gefühl geben, so bleibt deine potenzielle Urkraft ungelebt und verkümmert.
Deine inneren Impulse sind Gold wert und mit ihnen erforschst du das, was deine eigene Schönheit unterstützt. Spürst du achtsam, worin du dich heute kleiden willst, so folgst du den Impulsen deiner Intuition, die direkt deiner Seele entspringt.

Du entfachst den Zugang zu deinen verborgenen Schätzen und Talenten, denn alles Wissen ist und war schon immer in dir. Fühlst du dich wohl und in Einklang mit deiner göttlichen Schönheit, entdeckst du neue Wege und Möglichkeiten. Es wird immer natürlicher und leichter für dich, dein Leben und Business kraftvoll und souverän zu gestalten.

 

Wie kann deine Intuition dich auf deinem Weg in die neue Zeit unterstützen?

  • Beginne nach ihr zu lauschen und ihr zu folgen. Frage dich jeden Morgen: Was wähle ich heute zu sein? Was kreiert am meisten? Welche Kleidung will ich dazu tragen?
    Und dann lausche und spiele.
  • Wenn du für dich allzu abgefahrene Impulse bekommst, schaue welchen einen Impuls du gerade heute umsetzen kannst, um deinen Mut und dein Selbstvertrauen in deinem Tempo aufzubauen. Mit dem sanften Üben ermutigst du auch deine Seelenimpulse, sich noch klarer zu zeigen!
  • Komm in meine Facebook Gruppe Divine Beauty by Maria, um dich mit anderen zu verbinden, die sich auch auf diesem Weg befinden und lass dich von ihnen und von mir dort inspirieren und ermutigen.
  • Nutze die Natur als inspiration. Wo sonst finden wir so vielfältige, göttliche Schönheit? Erblickst du die göttliche Ordnung in der Natur, so hilft sie dir, dich in deiner eigenen Schönheit zu erkennen. Vor einigen Jahren auf Hawaii, wurde ich mir dessen bewusst, als ich den wunderschön glänzenden Panzer einer Kakerlake betrachtete. Es zeigte mir einmal mehr:
    Göttliche Ordnung ist die pure, natürliche Schönheit, die in jedem Lebewesen vorhanden ist und genau diese göttliche Ordnung verleiht auch dir dein wunderschönes Strahlen.

Deine Seele führt dich sanft und liebevoll durch dein Leben. Nimmst du dir Zeit, um zu beobachten und bewusst nach innen zu lauschen, so nimmst du sie wahr: deine Intuition, die dich wie ein innerer Kompass für deinen ureigenen Weg inspiriert und leitet.

 

Was willst du wirklich?

Das hört sich wunderbar für dich an? Du verspürst eine grosse Lust dazu, deinen Stil, deine Schönheit und deine Intuition in deinem Leben erblühen zu lassen? Ist jetzt der absolut passende Zeitpunkt dafür?

Spüre nach und wenn alles in dir weit und leicht wird bei diesen Fragen, dann lade ich dich von Herzen ein, ein kostenfreies Divine Beauty Gespräch mit mir zu vereinbaren.

🌟  Willst du endlich deine göttliche innere Schönheit im Aussen zeigen und mit ihr ein magisches Leben kreieren?

🌟  Bist du eine sensitive Unternehmerin und willst dein Business aus der Kraft und Intuition deiner Seele führen? Entspannt, erfolgreich und selbstsicher?

🌟  Möchtest du erforschen, ob wir gemeinsam diesen magischen Weg für dich gestalten können?

Meine langjährige Erfahrung und mein intuitives Feingefühl stehen dir voll und ganz zur Verfügung! Du kannst ganz einfach über diesen Link deinen Online-Termin ausmachen und wir finden heraus, ob du gemeinsam mit mir deine innere göttliche Schönheit befreien möchtest.

Ich freue mich so auf dich und was du für dein Leben bewirken kannst!

Love,
Maria
Deine Divine Beauty Expertin